beratung

Wir unterstützen Sie dabei,
Ihre Prozesse zu verbessern
und zu automatisieren

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Beratung – Prozessmanagement, Workflow, QM und ISO 9001

Die optimale Gestaltung und Automatisierung von Prozessen bietet Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. CWA ist Ihr kompetenter Partner bei den Themen Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, ISO 9001 und Kundenservice.

Wir unterstützten Sie bei der Gestaltung von durchgängigen und stabilen Prozessen.

Unsere Beratung umfasst die Gestaltung von Geschäftsprozessen und die entsprechende Optimierung mit IT-Lösungen.

Unsere Kompetenzen

Erfahrung

Bei der Beratung verfügen wir über die Erfahrung von mehr als 15 Jahren und vielen erfolgreichen Projekten.

Fachwissen

Wir verfügen über umfangreiches Fachwissen zu den Themen Prozessmanagement, QM und Workflowautomatisierung

CWA SmartProcess

Mit der Software CWA SmartProcess können wir Sie optimal unterstützen, Ihre Prozesse zu modellieren und zu automatisieren.

Unsere Beratungsleistungen

Bei einer Beratung analysieren wir im Rahmen eines Workshops oder in Interviews Ihre Prozesse. Wir erarbeiten Prozessverbesserungen und dokumentieren die Ergebnisse in aussagefähigen Präsentationen und Spezifikationen. Beim Thema Prozessmanagement erhalten Sie eine detaillierte Prozessbeschreibung, die für QM und ISO 9001 genutzt werden kann.

Speziell zum Thema Prozessmanagement, CAQ, Reklamationsmanagement, 8D-Report und Beschwerdemanagement, Workflow-Management bieten wir die Software CWA SmartProcess an, um Prozesse zu modellieren und zu automatisieren.

Bei der Einführung von CWA SmartProcess bieten wir einen kompletten Einführungsservice. Auf Wunsch modellieren wir die Prozesse für das Thema Prozessmanagement direkt im CWA SmartProcess und konfigurieren das System.

Wenn Sie den Prozess als Workflow automatisieren möchten, modellieren wir die Prozesse als Workflow und konfigurieren Eingabemasken, so dass die Prozesse automatisiert werden.

Die Workflow-Modellierung kann direkt im Workshop durchgeführt werden. Im Workshop erlangen Sie somit das Wissen, um jederzeit neue Prozesse und Workflows zu modellieren. Ergänzend zu den Beratungsleistungen und Software-Lösungen stehen Ihnen auch Schulungen zur Verfügung.

Beratung – Prozessmanagement und ISO 9001

Prozessmanagement ist in immer mehr Unternehmen ein zentrales Thema, um die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Beim Prozessmanagement werden durchgängige Prozesse gestaltet und gesteuert. Es werden Abteilungsgrenzen überwunden und Verbesserungen erzielt.

Über das Prozessmanagement können Sie externe Kundenanforderungen wie die Zertifizierung nach der ISO 9001 erfüllen. Ferner ist das Prozessmanagement die Basis für automatisierte, zuverlässige und fehlerfreie Geschäftsabläufe.

CWA bietet Ihnen eine kompetente Unterstützung bei den Themen Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, ISO 9001, ISO/TS 16949 und ISO 14001.

Im Thema Prozessmanagement und Qualitätsmanagement sind wir seit mehr als 15 Jahren tätig. Wir können Ihnen Berater zur Verfügung stellen, die bereits sehr viele Unternehmen zur erfolgreichen ISO 9001 Zertifizierung und zu optimalen Prozessen geführt haben.

Beratung – Reklamationsmanagement und 8D-Report

Gut organisierte Prozesse sind im Reklamationsmanagement, Beschwerdemanagement und beim 8D-Report die Basis für einen optimalen Kundenservice und Verbesserungsmaßnahmen.

Bei der Organisation eines optimalen Reklamationsmanagements und Beschwerdemanagements sind jedoch einige Punkte zu beachten. So ist der Prozess im Reklamationsmanagement und beim 8D-Report optimal und weitestgehend automatisiert zu gestalten, um effiziente und stabile Prozesse für das Unternehmen und für den Kunden zu erreichen.

Neben der Prozessgestaltung und der Kundenorientierung stehen natürlich auch die Mitarbeiter im Mittelpunkt. Nur mit motivierten Mitarbeitern können Sie eine positive Stimmung im Reklamationsfall beim Kunden erzielen.

CWA bietet Ihnen eine kompetente Beratung für die Gestaltung von Prozessen im Reklamationsmanagement, Beschwerdemanagement und beim 8D-Report.

Seit mehr als 15 Jahren definieren wir Reklamationsprozesse in den verschiedensten Branchen. Speziell haben wir für den 8D-Report in der Automobilindustrie Methoden entwickelt, wie Sie von der Analyse der Fehlerursache bis zur Steuerung von Vorbeugungsmaßnahmen die gesamte Bearbeitung als Workfow automatisieren.

Im Normalfall definieren wir den Reklamationsprozess zusammen mit den Anwendern, um später eine sehr gute Akzeptanz zu bekommen und ein hohes Prozesswissen bei den Mitarbeitern zu erreichen.

Beratung – CAQ und Qualitätsmanagement

Das Thema CAQ – Computer Aided Quality Assurance steht für die rechnerunterstützte Qualitätssicherung. Neben der Software beinhaltet das Thema CAQ aber auch die Anwendung von Methoden und Prozessen. Beispielsweise spielt bei der Bearbeitung von FMEAs oder Audits der Prozess und die Normenanforderungen eine wichtige Rolle. Hier geht es oft um die Frage, wer bearbeitet wann welche Maßnahmen und Aufgaben.

Mit unserer langjährigen Erfahrung in allen relevanten CAQ-Themen unterstützen wir Sie bei der Einführung und Anwendung von CAQ-Systemen.

Wir definieren im Thema CAQ zusammen mit den Anwendern Prozesse und Regeln, die beispielsweise steuern, wer welche FMEA- oder Audit-Maßnahmen bearbeitet oder wer für welche Aufgaben und Termine verantwortlich ist. Oder wie automatisch aus einem Audit oder einer Reklamation Verbesserungsmaßnahmen initiiert und gesteuert werden.

Das Thema CAQ wird von CWA durchgängig unterstützt. Hierbei sehen wir den Fokus auf die Realisierung von integrierten Prozessen und die Einführung von Verbesserungen. Wir unterstützen Sie ebenfalls bei der Projektdurchführung und Schulung.