reklamationsmanagement

Beschwerden einfach als Workflow
steuern

Info-Material und Test-Zugang

Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess für zufriedene Kunden

CWA SmartProcess unterstützt als Beschwerdesoftware  flexibel Ihr Unternehmen, um einen erstklassigen Kundenservice und eine optimale Bearbeitung zu erreichen. Mit CWA SmartProcess bietet sich die Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit mit einem transparenten Beschwerdemanagement zu erhöhen und den Service und die Prozesse zu verbessern. Mit den Workflow-Funktionen sind in der Beschwerdesoftware CWA SmartProcess entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Sie können in der Beschwerdemanagement Software die Bearbeitung automatisieren.

CWA SmartProcess auf einen Blick

Einfache Bearbeitung

Geführte und einfache Bearbeitung von Beschwerden

Workflow-Steuerung

Workflows automatisieren die Bearbeitung von Beschwerden

Flexible Masken

Eingabemasken und Felder sind frei definierbar

100% webbasiert

Bearbeitung von Beschwerden direkt im Web-Browser

Muster-Workflows

Muster-Workflows für eine schnelle Einführung

E-Mail-Integration

Versenden und Empfangen von E-Mails zu einer Beschwerde und Brief, FAX und SMS

Schnelle Bearbeitung

Die Workflow-Steuerung ermöglicht eine schnellere Bearbeitung

Reporting

Reports und die Anzeige von Wiederholungsproblemen ermöglichen Verbesserungen

Reklamationsprozess CWA Flow

Workflows automatisieren die Bearbeitung von Beschwerden

Mit dem Workflow-Designer wird der Beschwerdeablauf geplant. Hierbei bietet CWA auch Muster-Workflows, die praxisorientiert Beschwerden steuern. Mit den Muster-Workflows ist die Beschwerdemanagement Software schnell einsetzbar. Bei der Bearbeitung von Beschwerden werden auf Basis des Workflows die richtigen Maßnahmen angezeigt.

Transparente Übersicht über alle Beschwerden und Termine

In der Aufgabenliste sehen Sie transparent alle Beschwerden pro Anwender und Gruppe. Beschwerden können zu anderen Anwendern weitergeleitet werden.

Die Aufgabenliste in der Beschwerdemanagement Software ist flexibel konfigurierbar. Die Beschwerdesoftware CWA SmartProcess macht transparent, wann ein Termin mit welcher Eskalationsstufe überschritten wird. Die Beschwerdesoftware unterstützt ein professionelles Eskalationsmanagement. So wird eine zuverlässige Beantwortwung von Beschwerden erreicht.

Reklamationsmanagement-Software Vorgänge CWA Flow
Beschwerdesoftware CWA Flow

Beschwerden schnell erfassen

Die Beschwerden können Sie schnell in der Beschwerdesoftware erstellen. Für das Beschwerdemanagement ist die Eingabemaske frei definierbar. Über die Kontaktverwaltung haben Sie einen direkten Zugriff auf Kunden, Lieferanten und externe Partner. Die Kontakte und Produkte können aus anderen Systemen automatisch in die Beschwerdemanagement Software importiert werden. Auch über ein Kontaktformular im Internet oder einer eingehenden E-Mail können Sie automatisch eine Beschwerde erfassen.

Kommunikation per Web, E-Mail, Fax, SMS, Brief

CWA SmartProcess unterstützt alle Kommunikationswege im Beschwerdemanagement. Sie können direkt aus einer Beschwerde eine E-Mail komfortabel mit Textvorlagen erstellen. Auch ein FAX, eine SMS oder einen Brief können Sie schnell und einfach in der Beschwerdesoftware erstellen. Die Verwendung von Textvorlagen ermöglicht einen standardisierten und professionellen Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Partnern.

Automatische Email-Funktion im CWA Flow
Reklamations-Workflow im CWA Flow

Beschwerden einfach bearbeiten

CWA SmartProcess unterstützt Sie bei der Bearbeitung. Die einzelnen Bearbeitungsschritte zeigt die Beschwerdemanagement Software interaktiv den Anwender passend an. So wird der Anwender sicher anhand eines Workflows durch die Bearbeitung gesteuert. Mit CWA SmartProcess erreichen Sie eine standardisierte und einfache Bearbeitung von Beschwerden. Der gesamte Verlauf einer Beschwerde wird transparent in der Beschwerdesoftware angezeigt.

Reports ermöglichen Verbesserungen

Die Beschwerdesoftware CWA SmartProcess ermöglicht transparente  Auswertungen. Sie können flexibel nach verschiedenen Kriterien und Feldern auswerten. Auch Standardberichte können Sie flexibel definieren. Sie können auch einstellen, dass die Beschwerdemanagement Software Ihnen zeitgesteuert und automatisch Berichte per E-Mail sendet. CWA SmartProcess ermöglicht Verbesserungen.

Reporting im Reklamationsmanagement

Lernen Sie CWA SmartProcess kennen – unverbindlich und kostenlos

Ihr Ansprechpartner

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Alexander Schröder
Tel.: +49 (0) 4298 46618 28
Niederlassung Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711 346970 05

Online Präsentation

Online-Praesentation

Gerne präsentieren wir Ihnen das
CWA SmartProcess per Online-Präsentation!

Funktionen in der Beschwerdesoftware

  • Voll webbasierte Beschwerdesoftware für das Reklamationsmanagement
  • Bearbeitung von Beschwerden und Service-Anfragen
  • Workflow-Steuerung von Maßnahmen
  • Parallele Steuerung von Beschwerden im Beschwerdemanagement
  • Berechtigungssteuerung für Lieferanten und Kunden
  • Einlesen von externen Web- und Kontakt-Formularen für die automatische Erstellung von Beschwerden
  • E-Mail-Integration – Versenden und Einlesen von Stellungnahmen
  • Integration von FAX, SMS und Brief
  • Textvorlagen für standardisierte Antworten
  • Klassifizierung per Problemkatalog
  • Verwaltung von Anlagen und Bildern
  • Lieferanten können Ihre Antwort direkt in ein Web-Formular eingeben
  • Automatische Anzeige von Wiederholungsproblemen
  • Erfassung und Auswertung von Kosten und Durchlaufzeiten
  • Freie Definition von Prozessen und Masken für das Beschwerdemanagement
  • Terminverfolgung, Eskalationsmanagement und Erinnerungen
  • Integrierte Auswertungen und Reportings mit frei definierbaren Kriterien
  • MS Excel Report Designer für individuelle Berichte
  • Automatischer Import von Kontakten und Produkten aus anderen Systemen