reklamationsmanagement

Reklamationen einfach als
Workflow bearbeiten

Info-Material und Test-Zugang

Reklamationssoftware CWA SmartProcess

Mit CWA SmartProcess als Reklamationssoftware steuern Sie im Reklamationsmanagement alle Maßnahmen zur Bearbeitung und Analyse von Reklamationen. Die workflowbasierte Bearbeitung der Reklamationen und Maßnahmen erhöht die Kundenzufriedenheit und optimiert Ihre Prozesse. Die Muster-Workflows für das Reklamationsmanagement ermöglichen eine schnelle Einführung vom CWA SmartProcess.

Auf einen Blick

Einfache Bearbeitung

Geführte und einfache Bearbeitung von Reklamationen

Workflow-Steuerung

Workflows sind frei definierbar und automatisieren die Bearbeitung

Flexible Masken

Eingabemasken und Felder sind frei definierbar

100% webbasiert

Bearbeitung direkt im Web-Browser

Muster-Workflows

Muster-Workflows für eine schnelle Einführung

E-Mail-Integration

Versenden und Empfangen von E-Mails zu einer Reklamation und Brief, FAX und SMS

Schnelle Bearbeitung

Die Workflow-Steuerung ermöglicht eine schnellere Bearbeitung

Reporting

Reports und die Anzeige von Wiederholungsproblemen ermöglichen Verbesserungen

Reklamationsprozess CWA Flow

Reklamationsprozess als Workflow automatisieren

CWA SmartProcess ermöglicht die Modellierung und Automatisierung des Reklamationsprozesses. So können Sie den Reklamationsprozess mit allen Maßnahmen und Aktivitäten als Workflow steuern und Ihren Prozess im Reklamationsmanagement verbessern. Es sind Muster-Workflows für das Reklamationsmanagement vorhanden, die einen schnellen und einfachen Einstieg ermöglichen.

Transparente Aufgabenliste für Reklamationen

In einer Aufgabenliste sehen Sie transparent alle Reklamationen und Termine. Auch die Reklamationen Ihrer Gruppe sind sichtbar. Mit einer entsprechenden Berechtigung können Sie alle Reklamationen im Unternehmen sehen. Die Aufgabenliste in der Reklamationsmanagement Software ist flexibel konfigurierbar

Reklamationsmanagement-Software Vorgänge CWA Flow
Reklamations-Workflow im CWA Flow

Einfache Erfassung und Bearbeitung

Mit CWA SmartProcess können Sie die Reklamation einfach und schnell erfassen und bearbeiten. Die Reklamationen sind über einen Katalog strukturiert zu erfassen. Schon bei der Erfassung werden interaktiv Wiederholungsreklamationen angezeigt. Die Maßnahmen werden optimal über einen Workflow gesteuert. Daten aus anderen Systemen wie Kunden, Lieferanten oder Produkte stehen automatisch in der Reklamations-Softwareper Import-Modul zur Verfügung.

Auswertungen und Verbesserungen

CWA SmartProcess bietet Ihnen umfangreiche Auswertungen für das Reklamationsmanagement und für KVP-Maßnahmen (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess). So können Sie beispielsweise in der Reklamations-Sofware nach Kunden, Lieferanten, Fehlerart, Fehlerursache und nach verschiedenen Kennzahlen wie z.B. Anzahl, Fehlerkosten und Durchlaufzeit auswerten. Auch individuelle Berichte können Sie einfach im CWA SmartProcess erstellen.

Reporting im Reklamationsmanagement

Lernen Sie CWA SmartProcess kennen – unverbindlich und kostenlos

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne.

Alexander Schröder
Tel.: +49 (0) 4298 46618 28

Online Präsentation

Gerne präsentieren wir Ihnen CWA SmartProcess per Online-Präsentation!

CWA SmartProcess im Unternehmen

In Unternehmen sind häufig individuelle Abläufe im Reklamationsmanagement vorhanden. Die Reklamationen werden von verschiedenen Abteilungen bis zum Lieferanten integriert bearbeitet. CWA SmartProcess wird als Reklamations-Software häufig in Unternehmen eingesetzt, um Reklamationen verteilt von verschiedenen Bearbeitern als Workflow zu bearbeiten.

CWA SmartProcess unterstützt als Reklamationsmanagement Software individuelle und komplexe Prozesse und Anforderungen. Für den Bereich Industrie und Automotive sind für das Reklamationsmanagement vorkonfigurierte Lösungen vorhanden, um eine schnelle Einführung zu ermöglichen. Die Reklamations-Software und Workflow-Software CWA SmartProcess ist durch die flexible Konfiguration von Prozessen in allen Branchen optimal einsetzbar.

CWA SmartProcess ermöglicht als Reklamations-Software die Definition von Workflows, die automatisch Maßnahmen vorschlagen. Mit CWA SmartProcess sind KVP-Maßnahmen (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) in Teams zu bearbeiten und zu steuern. Ein Reklamationsmanagement mit CWA SmartProcess bietet Unternehmen die Chance, Fehler und Reklamationen zu analysieren und dauerhaft abzustellen.

Funktionen

  • Voll webbasierte Reklamations-Software für das Reklamationsmanagement und Maßnahmenmanagement
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen, internen Reklamationen und Lieferantenreklamationen
  • 8D-Report nach VDA und frei konfigurierbar
  • Workflow-Steuerung von Sofortmaßnahmen, Abstellmaßnahmen und Vorbeugungsmaßnahmen
  • Parallele Steuerung von Maßnahmen im Reklamationsmanagement
  • Berechtigungssteuerung für Lieferanten und Kunden
  • Einlesen von externen Web- und Kontakt-Formularen für die automatische Erstellung von Reklamationen
  • E-Mail-Integration – Versenden und Einlesen von Stellungnahmen
  • Integration von FAX, SMS und Brief
  • Textvorlagen für standardisierte Antworten
  • Klassifizierung per Problemkatalog
  • Verwaltung von Anlagen und Bildern
  • Lieferanten können Ihre Antwort als 8D-Report oder Stellungnahme direkt in ein Web-Formular eingeben.
  • Automatische Anzeige von Wiederholungsfehlern im Reklamationsmanagement
  • Erfassung und Auswertung von Fehlerkosten
  • Freie Definition von Prozessen und Masken für das Reklamationsmanagement
  • Terminverfolgung, Eskalationsmanagement und Erinnerungen
  • Integrierte Auswertungen und Reportings mit frei definierbaren Kriterien
  • MS Excel Report Designer für individuelle Berichte
  • Automatischer Import von Kontakten und Produkten aus anderen Systemen