8D-Maßnahmen automatisiert als Workflow steuern

Mit SmartProcess können Sie Reklamationen nach der 8D-Methode strukturiert bearbeiten und vielseitig auswerten.

8d-report-smartprocess

Funktionen für den 8D-Report auf einen Blick

Durch den flexiblen Prozess-Designer können individuelle Anforderungen flexibel abgedeckt werden. Mit den webbasierten Workflow-Funktionen ist ein 8D-Report intern und standortübergreifend an Teams und Anwender zu steuern. CWA SmartProcess ist ebenfalls als Portal für Kunden und Lieferanten mit speziellen Benutzerrechten einsetzbar.

CWA SmartProcess unterstützt zum Thema 8D-Report folgende Funktionen:

  • Voll webbasierte Lösung für den 8D-Report und für das Reklamationsmanagement
  • Berechtigungssteuerung für Zulieferer, Hersteller und Kunden
  • Workflow-Steuerung von einem 8D-Report und der Maßnahmen
  • E-Mail-Integration (Versenden und Einlesen) – Versenden eines 8D-Reports
  • Automatische Anzeige von Wiederholungsfehlern
  • Automatische Terminverfolgung und Erinnerungen per E-Mail zu den Maßnahmen im 8D-Report
  • 8D-Report nach VDA und frei konfigurierbar
  • Integrierte Auswertungen
  • Automatischer Import von Kontakten und Daten aus anderen Systemen
  • Spezieller Zugriff für Kunden und Lieferanten auf den 8D-Report
  • Einholen von Lieferanten-8D-Report oder Stellungnahmen als Web-Formular

Im CWA SmartProcess können Sie flexibel verschiedene Reklamationsarten bearbeiten. CWA SmartProcess macht transparent, wann bei einem 8D-Report ein Termin mit welcher Eskalationsstufe überschritten wurde. Das System verfügt über umfangreiche Auswertungen.

Weitere Informationen: Lösungsseite für die Bearbeitung von Reklamationen