Beschwerdemanagement-Software SmartProcess für zufriedene Kunden
Beschwerden einfach als Workflow strukturiert bearbeiten
Mit SmartProcess von CWA haben Sie in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit mit einem transparenten Beschwerdemanagement zu erhöhen und den Service und die Prozesse zu verbessern. Mit den Workflow-Funktionen in der Beschwerdesoftware SmartProcess können Sie entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen, in dem Sie in der Beschwerdemanagement Software die Bearbeitung automatisieren. Es besteht außerdem die Möglichkeit, Beschwerden auch über eine mobile Web-App zu bearbeiten.
Workflows automatisieren die Bearbeitung von Beschwerden
Mit dem Workflow-Designer wird der Beschwerdeablauf geplant. Hierbei bietet CWA auch Muster-Workflows, die praxisorientiert Beschwerden steuern. Mit den Muster-Workflows ist die Beschwerdemanagement Software schnell einsetzbar. Bei der Bearbeitung von Beschwerden werden auf Basis des Workflows die richtigen Maßnahmen angezeigt.
- Muster-Workflows für den schnellen Einsatz
- Mit Maßnahmenbearbeitung
- Serielle und parallele Bearbeitung
- Terminverfolgung mit Erinnerungen
Transparente Übersicht über alle Beschwerden und Termine
In der Aufgabenliste sehen Sie transparent alle Beschwerden pro Anwender und Gruppe. Beschwerden können zu anderen Anwendern weitergeleitet werden.
Die Aufgabenliste in der Beschwerdemanagement Software ist flexibel konfigurierbar. Die Beschwerdesoftware SmartProcess macht transparent, wann ein Termin mit welcher Eskalationsstufe überschritten wird. Die Software unterstützt ein professionelles Eskalationsmanagement. So wird eine zuverlässige Beantwortung von Beschwerden erreicht.
Beschwerden schnell erfassen in der Beschwerdemanagement-Software
Die Beschwerden können Sie schnell in der Beschwerdesoftware erstellen. Für das Beschwerdemanagement ist die Eingabemaske frei definierbar. Über die Kontaktverwaltung haben Sie einen direkten Zugriff auf Kunden, Lieferanten und externe Partner.
Die Kontakte und Produkte können aus anderen Systemen automatisch in die Beschwerdemanagement Software importiert werden. Auch über ein Kontaktformular im Internet oder einer eingehenden E-Mail können Sie automatisch eine Beschwerde erfassen.
- Mit Kontaktverwaltung
- Klassifizierung per Problemkatalog
- Automatische Anzeige von Wiederholungsproblemen
Schnelle Kommunikation per Web und E-Mail
SmartProcess unterstützt viele Kommunikationswege im Beschwerdemanagement. Sie können direkt aus einer Beschwerde eine E-Mail komfortabel mit Textvorlagen erstellen. Auch einen Brief können Sie schnell und einfach in der Beschwerdemanagement Software über eine Vorlage erstellen. Die Verwendung von Textvorlagen ermöglicht einen standardisierten und professionellen Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Partnern.
- Automatische Zuordnung eines Kundenkontaktes aus einer E-Mail
- Textvorlagen für standardisierte Antworten
- E-Mail-Integration – Versenden und Einlesen von Stellungnahmen
Beschwerden einfach bearbeiten
CWA SmartProcess unterstützt Sie bei der Bearbeitung. Die einzelnen Bearbeitungsschritte zeigt die Beschwerdemanagement Software interaktiv den Anwender passend an. So wird der Anwender sicher anhand eines Workflows durch die Bearbeitung gesteuert. Mit CWA SmartProcess erreichen Sie eine standardisierte und einfache Bearbeitung von Beschwerden. Der gesamte Verlauf einer Beschwerde wird transparent in der Beschwerdesoftware angezeigt.
Reports ermöglichen Verbesserungen
Mit SmartProcess können Sie schnell grafische und Listen-Reports erstellen. Sie können nach jedem Feld in der Beschwerde und in der Maßnahme filtern.
Sie können mit der Beschwerdesoftware SmartProcess flexibel Standardreports erstellen. Sie können die Berichte nur für sich freigeben oder auch mit anderen Anwendern teilen.
Die zeitgesteuerten Reports ermögliche eine optimale Verteilung des Reports. Sie können einstellen, wer und wann den Report automatisch mit aktuellen Daten bekommen soll.
Mit dem Zusatzmodul Excel Report Designer können Sie flexibel Ihre Berichte im Excel erstellen und ins SmartProcess hochladen. Bei der Ausführung werden automatisch die Daten aus der Datenbank in den Report geladen.
Workflows automatisieren die Bearbeitung von Beschwerden
Eingabemasken und Felder sind frei definierbar
Versenden und Empfangen von E-Mails zu einer Beschwerde
Reports und die Anzeige von Wiederholungsproblemen ermöglichen Verbesserungen
Funktionen
- Voll webbasierte Beschwerdesoftware für das Reklamationsmanagement
- Bearbeitung von Beschwerden und Service-Anfragen
- Workflow-Steuerung von Maßnahmen
- Parallele Steuerung von Beschwerden in der Beschwerdemanagement-Software
- Berechtigungssteuerung für Lieferanten und Kunden
- Einlesen von externen Web- und Kontakt-Formularen für die automatische Erstellung von Beschwerden
- E-Mail-Integration – Versenden und Einlesen von Stellungnahmen
- Automatische Erstellung einer Beschwerde aus einer E-Mail
- Automatische Zuordnung eines Kundenkontaktes aus einer E-Mail
- Flexible Definition von Briefformaten in der Beschwerdemanagement Software
- Textvorlagen für standardisierte Antworten
- Klassifizierung per Problemkatalog
- Verwaltung von Anlagen und Bildern
- Lieferanten können Ihre Antwort direkt in ein Web-Formular eingeben
- Automatische Anzeige von Wiederholungsproblemen
- Erfassung und Auswertung von Kosten und Durchlaufzeiten
- Freie Definition von Prozessen und Masken für das Beschwerdemanagement
- Terminverfolgung, Eskalationsmanagement und Erinnerungen
- Integrierte Auswertungen und Reportings mit frei definierbaren Kriterien
- Automatischer Import von Kontakten und Produkten aus anderen Systemen
- Mobile Web-App