Reklamationssoftware SmartProcess
Reklamationen einfach als Workflow bearbeiten
Mit SmartProcess als Reklamationsmanagement Software steuern Sie im Reklamationsmanagement alle Maßnahmen zur Bearbeitung und Analyse von Reklamationen. Die workflowbasierte Bearbeitung der Reklamationen und Maßnahmen erhöht die Kundenzufriedenheit und optimiert Ihre Prozesse. Durch die vorhandenen Muster-Workflows für das Reklamationsmanagement wird eine schnelle Einführung von SmartProcess im Unternehmen ermöglicht.
Reklamationsprozess als Workflow automatisieren
CWA SmartProcess ermöglicht die Modellierung und Automatisierung des Reklamationsprozesses. So können Sie den Reklamationsprozess mit allen Maßnahmen und Aktivitäten als Workflow steuern und Ihren Prozess im Reklamationsmanagement verbessern. Es sind Muster-Workflows für das Reklamationsmanagement vorhanden, die einen schnellen und einfachen Einstieg ermöglichen.
- Flexible Definition des Reklamationsablaufs
- Freie Gestaltung der Eingabemasken
Einfache Erfassung und Bearbeitung
Mit CWA SmartProcess können Sie die Reklamation einfach und schnell erfassen und bearbeiten. Die Reklamationen sind über einen Katalog strukturiert zu erfassen. Schon bei der Erfassung werden interaktiv Wiederholungsreklamationen angezeigt. Die Maßnahmen werden optimal über einen Workflow gesteuert. Daten aus anderen Systemen wie Kunden, Lieferanten oder Produkte stehen automatisch in der Reklamationsmanagement Software per Import-Modul zur Verfügung.
Transparente Aufgabenliste für Reklamationen
In der Aufgabenliste der Reklamationssoftware sehen Sie transparent alle Reklamationen und Termine. Auch die Reklamationen Ihrer Gruppe sind sichtbar. Mit einer entsprechenden Berechtigung können Sie alle Reklamationen im Unternehmen sehen. Die Aufgabenliste in der Reklamationsmanagement Software ist flexibel konfigurierbar.
Mobile Web-App
Mit der mobilen Web-App können Sie Reklamationen flexibel mobil bearbeiten. Sie können Maßnahmen oder Stellungnahmen zu einer Reklamation mobil in die Reklamationsmanagement Software eintragen. Abweichungen können Sie mit einem Foto dokumentieren. Das Foto wird direkt an eine Reklamation angehängt.
Auswertungen und Verbesserungen
SmartProcess bietet als Reklamationsmanagement Software Ihnen umfangreiche Auswertungen für das Reklamationsmanagement und für KVP-Maßnahmen (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess). So können Sie beispielsweise nach Kunden, Lieferanten, Fehlerart, Fehlerursache und nach verschiedenen Kennzahlen wie z.B. Anzahl, Fehlerkosten und Durchlaufzeit auswerten. Auch individuelle Berichte können Sie einfach in der Reklamations-Software SmartProcess erstellen. Die Berichte können Sie mit anderen Anwendern teilen.
SmartProcess auf einen Blick
Workflows sind frei definierbar und automatisieren die Bearbeitung
Eingabemasken und Felder sind frei definierbar
Konfiguration und Bearbeitung direkt im Web-Browser
Versenden und Empfangen von E-Mails zu einer Reklamation
Die Workflow-Steuerung ermöglicht eine schnellere Bearbeitung
Reports und die Anzeige von Wiederholungsproblemen ermöglichen Verbesserungen
Weitere Informationen
CWA SmartProcess im Unternehmen
In Unternehmen sind häufig individuelle Abläufe im Reklamationsmanagement vorhanden. Die Reklamationen werden von verschiedenen Abteilungen bis zum Lieferanten integriert bearbeitet. CWA SmartProcess wird als Reklamations-Software häufig in Unternehmen eingesetzt, um Reklamationen verteilt von verschiedenen Bearbeitern als Workflow zu bearbeiten.
CWA SmartProcess unterstützt als Reklamationsmanagement Software individuelle und komplexe Prozesse und Anforderungen. Für den Bereich Industrie und Automotive sind für das Reklamationsmanagement vorkonfigurierte Lösungen vorhanden, um eine schnelle Einführung zu ermöglichen. Die Reklamations-Software und Workflow-Software CWA SmartProcess ist durch die flexible Konfiguration von Prozessen in allen Branchen optimal einsetzbar.
CWA SmartProcess ermöglicht als Reklamations-Software die Definition von Workflows, die automatisch Maßnahmen vorschlagen. Mit CWA SmartProcess sind KVP-Maßnahmen (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) in Teams zu bearbeiten und zu steuern. Ein Reklamationsmanagement mit CWA SmartProcess bietet Unternehmen die Chance, Fehler und Reklamationen zu analysieren und dauerhaft abzustellen.