Beschwerden einfach als Workflow strukturiert bearbeiten

SmartProcess unterstützt Sie bei der schnellen Bearbeitung
von Beschwerden

Beschwerdemanagement Software SmartProcess für zufriedene Kunden

CWA SmartProcess unterstützt als webbasierte Beschwerdesoftware  flexibel Ihr Unternehmen, um einen erstklassigen Kundenservice und eine optimale Bearbeitung zu erreichen. Mit CWA SmartProcess bietet sich die Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit mit einem transparenten Beschwerdemanagement zu erhöhen und den Service und die Prozesse zu verbessern. Mit den Workflow-Funktionen sind in der Beschwerdesoftware CWA SmartProcess entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Sie können in der Beschwerdemanagement-Software die Bearbeitung automatisieren. Für die Bearbeitung von Beschwerden steht auch eine mobile Web-App zur Verfügung.

Workflow-Steuerung

Workflows automatisieren die Bearbeitung von Beschwerden

Flexible Masken

Eingabemasken und Felder sind frei definierbar

E-Mail-Integration

Versenden und Empfangen von E-Mails zu einer Beschwerde

Reporting

Reports und die Anzeige von Wiederholungsproblemen ermöglichen Verbesserungen

Transparente Übersicht über alle Beschwerden und Termine

In der Aufgabenliste sehen Sie transparent alle Beschwerden pro Anwender und Gruppe. Beschwerden können zu anderen Anwendern weitergeleitet werden.

Die Aufgabenliste in der Beschwerdemanagement Software ist flexibel konfigurierbar. Die Beschwerdesoftware CWA SmartProcess macht transparent, wann ein Termin mit welcher Eskalationsstufe überschritten wird. Die Beschwerdesoftware unterstützt ein professionelles Eskalationsmanagement. So wird eine zuverlässige Beantwortwung von Beschwerden erreicht.

Kommunikation per Web, E-Mail und Brief

SmartProcess unterstützt viele Kommunikationswege im Beschwerdemanagement. Sie können direkt aus einer Beschwerde eine E-Mail komfortabel mit Textvorlagen erstellen. Auch einen Brief können Sie schnell und einfach in der Beschwerdesoftware über eine Vorlage erstellen. Die Verwendung von Textvorlagen ermöglicht einen standardisierten und professionellen Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Partnern.

  • Automatische Zuordnung eines Kundenkontaktes aus einer E-Mail
  • Textvorlagen für standardisierte Antworten
  • E-Mail-Integration – Versenden und Einlesen von Stellungnahmen

Reports ermöglichen Verbesserungen

Ad-hoc-Reports

Mit SmartProcess können Sie schnell grafische und Listen-Reports erstellen. Sie können nach jedem Feld in der Beschwerde und in der Maßnahme filtern.

Zeitgesteuerte Reports

Die zeitgesteuerten Reports ermögliche eine optimale Verteilung des Reports. Sie können einstellen, wer und wann den Report automatisch mit aktuellen Daten bekommen soll.

Standardberichte

Sie können mit der Beschwerdesoftware SmartProcess flexibel Standardreports erstellen. Sie können die Berichte nur für sich oder auch für andere freigeben.

Excel Report Designer

Mit dem Zusatzmodul Excel Report Designer können Sie flexibel Ihre Berichte im Excel erstellen und ins SmartProcess hochladen. Bei der Ausführung werden automatisch die Daten aus der Datenbank in den Report geladen.

Reports ermöglichen Verbesserungen

Die Beschwerdesoftware CWA SmartProcess ermöglicht transparente  Auswertungen. Sie können flexibel nach verschiedenen Kriterien und Feldern auswerten. Auch Standardberichte können Sie flexibel definieren. Sie können auch einstellen, dass die Beschwerdemanagement Software Ihnen zeitgesteuert und automatisch Berichte per E-Mail sendet. CWA SmartProcess ermöglicht Verbesserungen.

Lernen Sie CWA SmartProcess kennen – unverbindlich und kostenlos

Funktionen

  • Voll webbasierte Beschwerdesoftware für das Reklamationsmanagement
  • Bearbeitung von Beschwerden und Service-Anfragen
  • Workflow-Steuerung von Maßnahmen
  • Parallele Steuerung von Beschwerden in der Beschwerdemanagement-Software
  • Berechtigungssteuerung für Lieferanten und Kunden
  • Einlesen von externen Web- und Kontakt-Formularen für die automatische Erstellung von Beschwerden
  • E-Mail-Integration – Versenden und Einlesen von Stellungnahmen
  • Automatische Erstellung einer Beschwerde aus einer E-Mail
  • Automatische Zuordnung eines Kundenkontaktes aus einer E-Mail
  • Flexible Definition von Briefformaten in der Beschwerdesoftware
  • Textvorlagen für standardisierte Antworten
  • Klassifizierung per Problemkatalog
  • Verwaltung von Anlagen und Bildern
  • Lieferanten können Ihre Antwort direkt in ein Web-Formular eingeben
  • Automatische Anzeige von Wiederholungsproblemen
  • Erfassung und Auswertung von Kosten und Durchlaufzeiten
  • Freie Definition von Prozessen und Masken für das Beschwerdemanagement
  • Terminverfolgung, Eskalationsmanagement und Erinnerungen
  • Integrierte Auswertungen und Reportings mit frei definierbaren Kriterien
  • Automatischer Import von Kontakten und Produkten aus anderen Systemen
  • Mobile Web-App